Wie sich ein Karpfen in eine Gurke verliebte...

Endlich war es soweit. Die neuen Tablets kamen nach den Pfingstferien an unsere Schule und die SchülerInnen der Klasse 4d machten sich mit großer Begeisterung und viel Elan ans Werk ihre ersten Bilder-Hörgeschichten damit zu produzieren.

Zunächst verfassten die SchülerInnen eigene Geschichten, zu denen sie Bilder zeichneten. Dann kamen die Tablets zum Einsatz. Alle Bilder wurden von den Kindern abfotografiert und zugeschnitten. Anschließend sprach jeder seinen Text in Abschnitten ein. Danach fügten sie ihre Bilder- und Tonaufnahmen in einer Powerpoint-Präsentation zusammen. Damit nicht genug, wurden von ihnen auch noch einige Effekte ausgewählt. Abschließend erfolgte das Abfilmen der Präsentation.

Voller Stolz erklärten sich einige Kinder bereit ihre Arbeit auf unserer Homepage zu präsentieren.